Imageproblem
„…kein Leid ist so groß, wie das, was man sich selbst antut!“
Unser Leid heißt Negativimage und Vorurteil und die Gründe hierfür liegen bei miesen Machenschaften vieler Händler sowie geschäftstüchtiger Presse, die allerdings letztendlich nur das liefert, was das Volk gern lesen und sehen möchte.
Man muss nur bei YouTube ein paar passende Suchbegriffe eingeben und schon wird einem in krassen Zeilen und Bildern klar, wovon wir sprechen.
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Wer meint, das gehe ihm am Allerwertesten vorbei, dem fehlt es womöglich an Weitsicht.
Doch nicht einmal die benötigt man, denn, wenn man am kommenden Montag nach Berlin schaut, wird man dort eine Arbeitsgruppe der Verbraucherschutzministerkonferenz (VSMK) und der Justizministerkonferenz (JuMiKo) finden, die darüber diskutiert, wie man das Gewährleistungsrecht verschärfen kann.
Damit das nicht passiert, reist auch eine Delegation des BVfK an. Wenngleich wir optimistisch sind, Schlimmeres verhindern zu können, sollte dies für niemanden Anlass sein, die Hände in den Schoß zu legen und seine Hoffnung allein auf professionelle Lobby - und rechtspolitische Arbeit zu setzen.
Niemand wird Journalisten und populistische Stimmungsmache umpolen können. Dennoch kann jeder von uns einen großen eigenen Beitrag dazu leisten, dass sich unseren Kunden in der täglichen Begegnung ein anderes Bild zeichnet. Ihr BVfK weiß, dass Sie, verehrte BVfK-Mitglieder genau dies tun und tritt dafür bei jeder Gelegenheit öffentlich ein – und das bekanntermaßen nicht ohne Erfolg, wenn sogar eine namhafte GRÜNEN-Politikerin BVfK-Mitglieder für ehrbare Kaufleute hält: https://www.youtube.com/watch?v=ZSwfBAk-jeY